Halong Bay

Kegelkarst-Inselwelt im Norden von Vietnam

IMGP0289

Nieselregen und Nebel, die Felsformationen, das Meer und der Himmel gehen in verschiedenen Grautönen ineinander über. Zum Glück reißt es hin und wieder ein wenig auf und es ist zu ahnen, wie schön die Landschaft bei besserem Wetter sein muss. Und die unterschiedlichen Karst-Formen sind ja auch bei Regen zu sehen…

Ich treffe bei dieser Tour einen ganzen Haufen netter Menschen, so male ich mir mit einem russischen Päarchen aus, wie Ho Chi Minh mit Lenin in Moskau bei ein paar Joints die Befreihung Vietnams ausheckt… Hilft über die Einsamkeit der letzten Wochen hinweg und darüber, dass das Tourprogramm (3 Tage, kleine Gruppe) nicht wirklich dem versprochenen entspricht. Auch merkwürdig, wie alle paar Stunden die Gruppe auseinandergerissen und neu zusammengesetzt wird.


Weiterlesen