Lavaströme in der Bruchstufe des Ostafrikanischen Grabens am Oldoinyo Lengai

Neukirchen et al. 2010, Journal of African Earth Sciences

Manche Dinge brauchen einfach Zeit: z.B. bis aus einer Diplomarbeit ein Paper wird, können schon mal 6 Jahre vergehen. Diesen Artikel, der Ergebnisse der Diplomarbeiten von mir und von Thomas Finkenbein zusammenträgt und mit neueren Daten ergänzt, habe ich weitgehend vor ein paar Jahren in Tübingen geschrieben. Dann ist das Projekt unter anderer Arbeit untergegangen. Vielen Dank an Prof. Jörg Keller, der es wieder ausgegraben und sich um die letzten Details und die Veröffentlichung gekümmert hat!

Probenpunkte für Profil A
Probenpunkte für Profil A

Neukirchen, F., Finkenbein, T., Keller, J., 2010. The Lava sequence of the East African Rift escarpment in the Oldoinyo Lengai – Lake Natron sector, Tanzania. Journal of African Earth Sciences, vol. 58, 734-751.