Lieber aus der Lichtenstein geschmissen werden, als einen Schmiss* abbekommen!

Es war ein etwas merkwürdiges Gefühl, ein ganzer Saal von Menschen diskutierte auf dem gestrigen Konvent mehrere Stunden lang über mich und einen von mir vor Monaten geschriebenen bösartigen verbindungsverunglimpfenden Text. Dass dieser jemals von so vielen gelesen werden würde, hatte ich natürlich nie geahnt. Ich fühle mich durchaus geehrt, dass er sogar an alle Anwesenden ausgeteilt wurde. Das Ergebnis ist, dass ich mit viel Getöse aus der Lichtenstein** rausgeworfen wurde (die Drohung, dass alle aus dem vom Haus fliegen wurde zum Glück erstmal um ein Jahr verschoben***). Immerhin war die Abstimmung sehr knapp und ich freue mich über die vielen, die zu mir gekommen sind um mir zu sagen, dass sie meinen Text sehr gut fanden. Ich freue mich auch über diejenigen, die sich durch den Text angegriffen gefühlt und trotzdem das Gespräch mit mir gesucht haben. Bei allen anderen bin ich froh, dass ich sie nie wieder sehen muss. Schade, ich hatte schon mal ein besseres Bild von der Lichtenstein!

Meine Vorletzten Worte aus dem Tübinger Lichtenstein geben tiefere Einblicke in das Leben im Lichtenstein.


*Ganz so schlimm steht es um den Lichtenstein zum Glück noch nicht. Sorgen wir dafür, dass es nicht soweit kommt!

**Das muss DIE, nicht der Lichtenstein heißen: die Verbindung Lichtenstein! Jeder weiß doch, dass der Lichtenstein ein Fels auf der Alb ist.

***Es ging schneller als gedacht: ein Sonderkonvent im April 2008 hat beschlossen, dass alle bis Ende Dezember ausziehen müssen. Na dann gute Nacht.