Udaipur

ne-ind005

Wie märchenhaft schön muss Udaipur sein, wenn sich Stadt und Paläste im See spiegeln! Nur zu schade, wenn in einem trockenen Jahr wie diesem nur eine traurige Pfütze vom See übrig ist. Der City Palace ist trotzdem beeindruckend, die Räume um oft wunderschöne Innenhöfe gruppiert. Die Räume selbst verraten, dass die Herrscher von Udaipur ein ausgeprägtes Faible für Kitsch hatten.

in514

Etwas außerhalb der Stadt stehen ein paar Hundert Cenotaphe, ein faszinierendes Meer aus verschiedenen, hintereinander geschachtelten Kuppeln.

in492

Die Straße nach Mount Abu schlängelt sich durch beige Hügel, zwischen denen immer wieder kleine Ebenen mit saftig grünen Feldern liegen. Die Busfahrt mit all ihren Details, vor allem aber der albernen Buscrew, die mich letztlich fragt, ob ich fahren will, ist bestimmt die lustigste der Reise.

in526


Weiterlesen