Karmasutra in Stein: Die Tempel von Khajuraho

in1078

In diesem kleinen Dorf, völlig ab von jeder Stadt, finden sich einige der spannendsten Tempel Indiens – bekannt vor allem wegen den vielen, fast 1000 Jahre alten erotischen Darstellungen. Besser als Karmasutra. All die möglichen und unmöglichen Stellungen stehen in einem krassen Gegensatz zur modernen indischen Gesellschaft, in der (außer vielleicht in Bangalore, Mumbai, Chennai und Mt Abu) selbst Händchenhalten in der Öffendlichkeit schon Tabu ist.

in1095

Und vor der Ehe geht natürlich nichts. Dass der/die PartnerIn von den Eltern ausgewählt wird, ist selbstverständlich und wird gar nicht erst in Frage gestellt. Ich wage auf die Frage, ob ich love- oder arranged marriage will, nicht zu antworten, dass ich vielleicht gar nicht heiraten will. Manche wissen nicht mal, dass es so was wie love marriage geben könnte, einer stellt mir die kaum zu beantwortende Frage, was Liebe überhaupt sei. So mancher führt hingegen als Argument für arranged marriage die hohe Scheidungsrate im Westen an. Ich halte dagegen, dass hier eine geschiedene Frau ziemlich aus der Gesellschaft gedrängt wird und sich daher lieber einiges gefallen lässt…

in1065


 

Weiterlesen